Dr. Regine Schott
Fachärztin für Innere Medizin

Dr. med. Regine Schott

Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Universität Tübingen mit Studienaufenthalten in Frankreich und England.

1989 erlangte ich die medizinische Approbation. Die Promotion erfolgte über ein Thema aus der Frauenheilkunde.

Es folgte eine 6-jährige klinische Ausbildung am Kreiskrankenhaus Böblingen im Bereich der Inneren Medizin unter Prof. Rettenmaier und Prof. Leser. Die Ausbildung umfasste die Bereiche der Kardiologie, Gastroenterologie, Endokrinologie und Hämato-Onkologie. Ein besonderer Schwerpunkt der Ausbildung lag bei der Ultraschall-diagnostik.

Dr. med. Regine Schott

Nach dem Ablegen der Facharztprüfung zur Internistin arbeitete ich aus familiären Gründen über mehrere Jahre als Praxisvertretung in verschiedenen internistischen und allgemeinärztlichen Praxen.

Seit 2004 bin ich in der Gemeinschaftspraxis Auf dem Graben in Waldenbuch als hausärztliche Internistin niedergelassen.

Ich habe eine Zulassung zur Ultraschalldiagnostik einschließlich der Venenuntersuchung.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne.