Dr. med. Sabine Stehle
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Board certified (US) family physician and pediatrician

Dr. med. Sabine Stehle

Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Freiburg absolviert und 1996 die medizinische Approbation erhalten.

Das praktische Jahr machte ich im Rahmen eines Austauschprogrammes der Universitäten von Baden-Württemberg und Massachusetts an der University of Massachusetts Medical School in Worcester in den USA. 1999 habe ich am Massachusetts General Hospital in Boston meinen Facharzt in der Kinderheilkunde abgeschlossen und anschliessend 3 Jahre in einer grossen Kinderarztpraxis in Boston gearbeitet. Danach machte ich am Greater Lawrence Family Health Center eine Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Dr. med. Sabine Stehle

Anschliessend war ich zwei Jahre am Lawrence General Hospital als Oberärztin tätig und habe dort vorwiegend Patienten aus dem hispanischen Kulturkreis in der Inneren Medizin, Kinderheilkunde und Geburtshilfe betreut. 2006 habe ich die deutsche Facharztprüfung für Allgemeinmedizin abgelegt.

Nach der Rückkehr aus den USA arbeitete ich fast 2 Jahre in einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis in Pliezhausen und habe dann im Anschluss verschiedene Praxisvertretungen gemacht. Seit Januar 2014 bin ich in der Gemeinschaftspraxis Auf dem Graben niedergelassen.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.